Die Zwergenglück GbR ist ein privatwirtschaftlicher Träger mit staatlich geförderten Betreuungsplätzen. Wir, das sind Marlen Lehmann (staatlich anerkannte Erzieherin )und Nergiz Esin (staatlich anerkannte pädagogische Fachkraft) sind beide seit mehreren Jahren in der Kinderbetreuung tätig und haben seit 2019 die Berechtigung ( Pflegeerlaubnis) als selbstständige tätige Tagespflegeperson zu arbeiten. In unserer beruflichen Laufbahn waren wir sowohl in Kinderkrippen als auch Kindergärten mit dem Schwerpunkt Integration tätig. Im Mai 2019 haben wir uns dann dazu entschlossen eine Großtagespflege in München zu eröffnen. Dies geschah in enger Kooperation mit dem Stadtjugendamt München. Die Arbeit als selbstständige Tagespflegeperson gab uns die Möglichkeit eigenverantwortlicher tätig zu sein und trotzdem fachliche Unterstützung zu bekommen.

Im September 2020 gründeten wir dann die Zwergenglück GbR und eröffneten eine Großtagespflege in Höhenkirchen Siegertsbrunn. Seit 2022 stellen wir nun auch Betreuungsplätze in Form der Mini-Kita zur Verfügung. Wir sehen die Mini-Kita als eine hervorragende Ergänzung zu anderen Betreuungsformen wie einer mehrgruppigen Kita, einer Großtagespflege oder der Betreuung durch eine Tagesmutter im eigenen zu Hause. Besonders schätzen wir den engen und familiären Kontakt zu den Familien und den guten Betreuungsschlüssel. Unser Ziel ist es, den Betreuungspersonen die Möglichkeit zu geben, auf jedes Kindes eingehen zu können, was in der kleineren Gruppe mit festen Bezugspersonen gut gelingt.

Höhenkirchen Siegertsbrunn

Die Großtagespflege „Zwergenglück“ befindet sich im Erdgeschoss eines wunderschönen großzügigen Einfamilienhauses im Ortskern von Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Durch einen offenen und hellen Eingangsbereich gelangt man zur Küche.

individuell
_

Unser Anspruch

Individualität wird bei uns großgeschrieben.

_

Unsere Motivation ist es, Kindern einen Platz zu bieten, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen und sich nach ihren Fähigkeiten und Bedürfnisse entfalten können. Als Träger ist es uns wichtig, Ansprechpartner sowohl für das Personal, als auch für Eltern zu sein. Unser Anspruch ist es, ein vertrauensvolles Verhältnis zu allen Beteiligten zu schaffen, welches geprägt ist von Ehrlichkeit und Verständnis.

familiär
_

Galerie

Unser Motto ist: spielen, lernen, erkunden; mit Freude am Leben und Entdecken der eigenen Fähigkeiten.

_